Zum Verkauf

Die Linienstraße 206 wurde Anfang Juni verkauft. Seit in Frühjahr überraschend Interessenten aufgetaucht waren, und so bekannt geworden war daß der bisherige Besitzer das Haus loswerden wollte, waren die BewohnerInnen damit beschäftigt, die finanziellen Mittel zusammenzutragen, um das Haus zusammen mit dem Mietshäusersyndikat selbst zu erwerben. Völlig unerwartet erschien dann auf einmal ein Herr an der Haustür, der sich als der neue Eigentümer zu erkennen gab. Der Vorbesitzer hatte das Haus also heimlich veräußert. (-> indymedia)

Der neue Eigentümer ist Teilhaber der in Mitte ansässigen Immobilienfirma Kühl & Partner. Er hat angekündigt, Eigenbedarf für einzelne Wohnungen anzumelden und die Herausgabe des Haustürschlüssels verlangt. Beides würde den Fortbestand unseres Projektes natürlich unmöglich machen. Sein Angebot für die Auflösung aller bestehenden Mietverträge belief sich auf 40.000 €.

Inzwischen hat er darauf die Antwort erhalten. Statt uns rauskaufen zu lassen, wollen wir das Haus als bezahlbaren Wohnraum, Ort solidarischen Miteinanders und Teil der linken Häuserstruktur um den Rosenthaler Platz verteidigen! Yuppieboutiquen und ausgebuchten Hotels in Neubaupalästen muß weiterhin etwas entgegen gehalten werden. Berlin bleibt dreckig!

Brunnen183, Schokoladen und Linie206 bleiben!!!

Unterstützung ist uns natürlich willkommen und wichtig. Deshalb kommt alle zum UnterstützerInnentreffen am Donnerstag, den 21.8. um 18:00 in die Linienstraße 206!!! Wir freuen uns!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

1 Response to Zum Verkauf

  1. Pingback: Banausenrepublik » Blog Archive » Linie 206 bleibt!

Comments are closed.