Berufungsverhandlung 31.10. !!

Am Donnerstag, 31.10. fand der erste Verhandlungstag Wadler und Lippert G.b.R. gegen die Linienstraße 206 statt.

Es ist die Berufungsverhandlung zur Räumungsklage vor dem Amtsgericht, die im Frühjahr 2013 positiv für uns ausging. Das Amtsgericht entschied, dass nach sieben Jahren Mietzahlung eindeutig ein konkludentes, also ein gegenseitig anerkanntes, Mietverhältnis entstanden ist und Wadler und Lippert als Rechtsnachfolger des damaligen Eigentümers damit Vertragspartner sind.

Das Landgericht hat die Berufung anerkannt. Es schloss sich der Meinung des Amtsgerichtes an, dass ein Mietverhältnis vorliegt, sieht es jedoch als Notwendig an per Zeugenbefragung zu untersuchen, ob damals ein mündlicher Mietvertrag abgeschlossen wurde, oder nicht.

Dazu wird unter anderem der ehemalige Hausverwalter vorgeladen, der gegenüber den Eigentümern leugnet, dass eine solche mündliche Vereinbarung getroffen wurde.

Mit Spannung erwarten wir also den nächsten Gerichtstermin und bedanken uns für die solidarische Unterstützung. Achtet auf Ankündigungen!

Wir bleiben alle!

Eure Linienstraße 206

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.